Felix Dietrich
Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney
Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70

F +49 (30) 23 60 76 721

Ihre Nachricht an Felix Dietrich

dietrich_felix_portrait.jpg

Felix Dietrich verfügt über langjährige Erfahrung bei der Durchführung von Patenterteilungsverfahren vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA). Dazu zählt neben der Ausarbeitung von Patentanmeldungen insbesondere die Durchführung der Prüfungsverfahren, einschließlich Einspruchs- und Beschwerdeverfahren. Weiterhin unterstützt er seine Mandanten beim Aufbau und bei der Pflege ihrer Patentportfolios und ist auch mit der Erstellung von Gutachten vertraut. Er berät Mandanten insbesondere in den Fachgebieten Medizintechnik, Maschinenbau sowie IT.

Bevor er auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes tätig wurde, absolvierte Felix Dietrich an der Technischen Universität München (TUM) den Diplomstudiengang Technomathematik und spezialisierte sich insbesondere auf die Anwendungsfächer Maschinenbau und Informatik mit dem Schwerpunkt Medizintechnik. 2007 begann Felix Dietrich seine Ausbildung zum Patentanwalt in einer renommierten Kanzlei in München und war seit seiner Zulassung zum deutschen und europäischen Patentanwalt im Jahr 2011 dort tätig. Er zählt vor allem große internationale Unternehmen zu seinen Mandanten, betreut aber auch KMU und Einzelerfinder. Seit 2018 arbeitet Felix Dietrich für BOEHMERT & BOEHMERT.

Er ist Mitglied der Patentanwaltskammer und des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi) sowie der International Federation of Intellectual Property Attorneys (FICPI), der American Intellectual Property Law Association (AIPLA), der deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und des Bundesverbands deutscher Patentanwälte.