Fabio Adinolfi

Rechtsanwalt

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Fabio Adinolfi arbeitet schwerpunktmäßig im Marken-, Design-, Urheber- und Wettbewerbsrecht. Hier berät und vertritt er nationale und internationale Unternehmen sowohl im Hinblick auf Schutz- bzw. Anmeldestrategien als auch in gerichtlichen Verletzungsprozessen. Ferner ist er auf deutscher sowie EU-Ebene in Amtsverfahren aller Art tätig.

    Er verfügt zudem über breite Erfahrung im Zusammenhang mit Produktpirateriebekämpfung. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das nationale und internationale Lizenzrecht sowie die Erarbeitung und Optimierung von Werbekonzepten und Marketingmaßnahmen.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Fabio Adinolfi studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit weiteren Ausbildungsstationen in Lausanne, Montréal und Brüssel. Seit 2017 ist Fabio Adinolfi im gewerblichen Rechtsschutz bei international tätigen Kanzleien als Anwalt beschäftigt gewesen.

    Fabio Adinolfi publiziert regelmäßig zu aktuellen Themen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes.
    Zu BOEHMERT & BOEHMERT ist Fabio Adinolfi im Jahr 2022 gestoßen.