Elias Schneider
Patentingenieur
Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70

F +49 (30) 23 60 76 721

Ihre Nachricht an Elias Schneider

schneider_portrait.jpg

Elias Schneider befasst sich überwiegend mit der Bearbeitung von Patentanmeldungen und Prüfungsbescheiden auf nationaler und internationaler Ebene. Außerdem zählen Recherchen zum Stand der Technik und Freedom-To-Operate-Analysen zu seinen Aufgabenbereichen. Schwerpunktmäßig erstreckt sich seine Tätigkeiten als Patentingenieur auf verschiedenste Bereiche des Maschinenbaus und der Physik.

Elias Schneider studierte sowohl Maschinenbau (M.Sc.) als auch Physik (M.Sc.) an der Technischen Universität Berlin und an der University of Copenhagen. Beide Studiengänge schloss er 2018 ab. Im Rahmen seiner Masterarbeiten beschäftigte er sich insbesondere mit Themen der Fluiddynamik und des maschinellen Lernens. Die Abschlussarbeit in Maschinenbau ist in Zusammenarbeit mit einem führenden Technologiekonzern entstanden. Neben seinem Studium sammelte er praktische Erfahrungen bei einem innovativen Berliner Start-up-Unternehmen. 

Seit 2019 ist Elias Schneider bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig.