Dr. Christian Meyer
Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Dr. Christian Meyer

meyer_christian_portrait_08092016.jpg

Christian Meyer vertritt in- und ausländische Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Marken- und Patentverletzungsverfahren. Ebenso berät er zu Fragen des Wettbewerbsrechts und unterstützt Mandanten bei der Gestaltung von Lizenzverträgen und der streitigen Durchsetzung von Schutzrechtsportfolien (Patente, Designs und Marken).

Christian Meyer studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Immaterialgüterrecht. Anschließend promovierte er am dortigen Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Gewerblichen Rechtsschutz zu einem wettbewerbsrechtlichen Thema. Während seiner Ausbildung konnte er durch Praktika im In- und Ausland umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes sammeln.

Weitere Stationen waren das Deutschen Patent- und Markenamt sowie die Zentralstelle Gewerblicher Rechtsschutz in München. Vor Beginn seiner Tätigkeit bei BOEHMERT & BOEHMERT im Jahre 2013 arbeitete er in Düsseldorf für eine internationale Sozietät im Bereich Litigation & Dispute Resolution. Seit 2015 ist Christian Meyer zudem Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Christian Meyer ist Mitglied der deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), der Licensing Executive Society (LES) und der Rechtsanwaltskammer München.