Dr. Björn Engelhardt
Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney
Diplom-Physiker
Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70

F +49 (30) 23 60 76 721

Ihre Nachricht an Dr. Björn Engelhardt

engelhardt_bjoern_portrait_08092016.jpg

Björn Engelhardt führt Anmeldeverfahren für Patentanmeldungen vor dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Europäischen Patentamt durch. Er berät beim Aufbau und der strategischen Entwicklung von Schutzrechtsportfolios im Gewerblichen Rechtsschutz. Zudem unterstützt er Mandanten bei der Durchsetzung ihrer Schutzrechte und hilft bei Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren sowie Patentverletzungsverfahren. Des Weiteren steht Björn Engelhardt Mandanten in Fragen des Arbeitnehmererfinderrechts beratend zur Seite.

Er studierte Physik an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald. Für die Promotion forschte Björn Engelhardt am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft in Berlin über den Einfluss atomarer Unordnung auf die Eigenschaften von magnetischen Legierungen sowie Untersuchungen zu den elektronischen Eigenschaften von Grenzflächen. Seine besonderen Interessensgebiete sind die Halbleitertechnik, Materialwissenschaften, Grenz- und Oberflächenphysik sowie computerimplementierte Erfindungen.

Björn Engelhardt ist seit 2008 für BOEHMERT & BOEHMERT tätig. Er erhielt die Zulassung zum Patentanwalt im Jahre 2012. Ebenfalls seit 2012 ist er zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum.

Björn Engelhardt ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).