Dr. Björn Bahlmann
Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 34 70 10

Freiherr-vom-Stein-Straße 7
60323 Frankfurt am Main
Deutschland

T +49 (69) 74 34 62 0

F +49 (69) 74 34 62 162

Ihre Nachricht an Dr. Björn Bahlmann

bahlmann_bjoern_portrait_08092016.jpg

Björn Bahlmann hat große Erfahrung in der strategischen Markenberatung einschließlich nationaler und internationaler Markenverfügbarkeitsrecherchen, der umfassenden Betreuung und Restrukturierung internationaler Markenportfolios, der Vertragsgestaltung im Bereich von gewerblichen Schutzrechten und Lizenzen sowie in markenrechtlichen und domainrechtlichen Verletzungsverfahren. Darüber hinaus bildet der Bereich der Produktpirateriebekämpfung einschließlich der Grenzbeschlagnahme einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Björn Bahlmann studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit einer zweijährigen Zusatzausbildung im US-amerikanischen Recht. Er promovierte über Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Zusendung unverlangter Emailwerbung. Seine anwaltliche Laufbahn begann er 2005 als Rechtsanwalt bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Noerr LLP in München in den Bereichen Marken-, Wettbewerbs-, Medien- und IT-Recht.

Björn Bahlmann veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zu Themen des gewerblichen Rechtsschutzes und gehört zum ständigen Autorenteam des vom F.A.Z. Fachverlag Frankfurt Business Media periodisch herausgegebenen „Intellectual Property Magazins“.

Seit 2009 ist er mit Schwerpunkt im Marken-, Wettbewerbs-, Werbe- und Prozessrecht bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig und seit 2011 Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Björn Bahlmann ist Mitglied der International Trademark Association (INTA), der Licensing Executives Society (LES) sowie der Association of European Trademark Owners (MARQUES).