Andrew Whitmore
Patentingenieur
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Andrew Whitmore

whitmore_andrew_portrait_092019.jpg

Andrew Whitmore ist im Bereich des Schutzes von Software und computerimplementierten Erfindungen tätig. Sein Schwerpunkt ist dabei die klassische Prosecution-Arbeit, einschließlich der Bearbeitung von Prüfungsbescheiden, der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Durchführung von Patentrecherchen. Er betreut Erfindungen in verschiedenen Themengebieten der Informatik, insbesondere zu Künstlicher Intelligenz, Kryptographie, Blockchain, Computerspiele, Data Mining, Betriebssystemen und digitale Bezahlsystemen.

Andrew Whitmore studierte Informatik und Wirtschaft an der Hochschule München, der National Chiao Tung University of Taiwan und der Universität Augsburg. Er erlangte 2019 den Master of Science. Praktische Erfahrungen sammelte er während seiner Studienzeit in der IT-Beratung sowie in der Halbleiter- und in der Finanzindustrie. Seine Abschlussarbeit verfasste er am Lehrstuhl für Embedded Health Care and Intelligence der Universität Augsburg im Rahmen einer Open-Challenge für Audioanalyse, die das Erkennen von Anzeichen von Depressionen basierend auf Audioaufnahmen unter Verwendung von Künstlicher Intelligenz betraf. 

Seit Oktober 2019 ist Andrew Whitmore bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.