Online-Fachmagazin „IntellectualProperty“ mit Beitrag von Dr. B. Bahlmann zu Google-Keywords.
In der Ausgabe 02/2015 des Online-Fachmagazins „IntellectualProperty“ hat BOEHMERT & BOEHMERT-Partner Dr. Björn Bahlmann den Beitrag „Doch nicht alles geklärt? – Neue Unsicherheit bei der Verwendung fremder Marken als Google-Keywords“ veröffentlicht. Hierin erörtert er, inwiefern es zulässig ist, fremde Marken als Google-Keywords zu verwenden. Dr. Bahlmann weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass „das OLG Hamburg kürzlich eine Entscheidung getroffen hat, die von der bisherigen eher liberalen Linie des BGH abweicht und strengere Anforderungen an die Zulässigkeit einer solchen Verwendung fremder Marken begründen könnte.“. „IntellectualProperty“ ist eine Gemeinschaftspublikation von Frankfurt Business Media GmbH – Der F.A.Z.-Fachverlag, einem Unternehmen der F.A.Z.-Verlagsgruppe, und dem juristischen Fachverlag German Law Publishers. Der Beitrag ist ab dem 16. September 2015 hier downloadbar.