BOEHMERT & BOEHMERT

Navigation ueberspringen
PartnerschaftRechtsgebieteAnwälteStandorteNews und NotizenKarrierePresse

Nordemann, Wettbewerbsrecht - Markenrecht

11. Auflage 2012 

Anfang 2012 erschien bereits in 11. Auflage das von Prof. Dr. Axel Nordemann, Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann und Dr. Anke Nordemann-Schiffel verfasste Standardwerk zum Wettbewerbs- und Markenrecht. Begründet wurde das Werk 1971 von Prof. Dr. Wilhelm Nordemann. Er führte es bis zur 7. Auflage allein fort, in der 8. bis 10. Auflage war er Mitautor neben seinen Söhnen Axel und Jan Bernd. 

Das Buch bietet eine schnelle und trotzdem gründliche Orientierung im Wettbewerbsrecht. Die Richtlinie Unlautere Geschäftspraktiken und die daraus folgende UWG-Novelle 2008 sind umfassend besprochen. Im Markenrecht werden neben dem deutschen und dem EU-Recht auch internationale Marken ausführlich erläutert. Das Werk enthält daneben Formularmuster für Abmahnung, Schutzschrift, Klageanträge sowie andere Arbeitserleichterungen für die juristische Praxis. 

Hier können Sie das Buch bestellen: 
11. Auflage 2012, rund 930 Seiten, broschiert, ISBN 978-3-8329-4172-7

Als Service für unsere Leser halten wir folgende Materialien zu den letzten UWG-Novellen für Sie bereit: 

1. UWG-Novelle 2004             

2. UWG-Novelle 2008 

3. Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung 2009 

Seite drucken   Lesezeichen auf die Startseite setzenSeitenanfang

Autoren

Prof. Dr. Axel Nordemann
Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann
Dr. jur. Anke Nordemann-Schiffel, maître en droit